VPI Passau

Lastwagen-Raser erwischt


Lesen Sie hier die Meldungen der VPI Passau (Symbolbild).

Lesen Sie hier die Meldungen der VPI Passau (Symbolbild).

Von Polizei

Am Freitag wurde auf der B85 bei Passau einen Sattelzug kontrolliert. Beim Auslesen des digitalen Kontrollgerätes zur Aufzeichnung der Geschwindigkeit sowie der Lenk- und Ruhezeiten wurde festgestellt, dass der 49-jährige Fahrer mehrfach massive Geschwindigkeitsverstöße begangen hatte. Zwischen Breitenberg und Hauzenberg war er im auf 60 km/h beschränkten Bereich sogar einmal mit bis zu 97 km/h unterwegs.

Gegen den "Raser" wurde ein Verfahren eingeleitet. Er muss nun mit einem Bußgeld im höheren dreistelligen Bereich sowie einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

Eine weitere Meldung der VPI Passau können Sie auf der Folgeseite lesen.

Passau: Sperrmüll an der Donau abgeladen

An der Minihofstraße sind mehrere Sperrholzplatten über die Leitplanke zum Donauufer geworfen worden. Dies stellte die Wasserschutzpolizei am Sonntag fest. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0851/9511-5021 zu melden.