VPI Passau

Lastwagen-Raser auf der B12


Hier lesen Sie Meldungen der VPI Passau (Symbolbild).

Hier lesen Sie Meldungen der VPI Passau (Symbolbild).

Von Polizei

Zwei Lastwagenfahrer waren auf der B12 bei Hutthurm zu schnell unterwegs, wie ihre digitalen Kontrollgeräte bewiesen. Bei der Polizeikontrolle wurde festgestellt, dass sie die vorgeschiebenen 60 km/h um satte 24 km/h überschritten hatten. Gegen die beiden 35 und 50-jährigen Lastwagenfahrer wurde daher ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Lesen Sie weitere Meldungen der VPI Passau auf den Folgeseiten.

Ruhstorf an der Rott: Drogenfahrt auf der A3

Am Dienstagnachmittag wurde auf der A3 ein Auto kontrolliert. Der 19-jährige Fahrer schien unter Drogen zu stehen. Da ein vor Ort durchgeführter Drogentest positiv auf THC verlief, musste der 19-Jährige sein Auto stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen. Er wurde angezeigt.

Neuhaus am Inn: Verkehrsunfall

Zwei Sattelzüge sind am Dienstagmorgen beim Fahrstreifenwechsel auf der A3 zusammengestoßen. Die beiden 53- und 54-jährigen Lastwagenfahrer waren in Fahrtrichtung Österreich unterwegs. Warum sie genau zusammengeprallt sind, ist aufgrund der widersprüchlichen Aussagen der beiden Fahrer noch nicht geklärt worden. An den Sattelzügen entstand Schaden in Höhe von insgesamt rund 4.000 Euro.