VPI Passau

Lastwagen knallt in Grenzkontrollen


Lesen Sie hier eine Meldung der VPI Passau. (Symbolbild)

Lesen Sie hier eine Meldung der VPI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Rückstau übersehen

Ein Sattelzug mit ungarischem Kennzeichen ist am Donnerstag in den Stau an der Grenzkontrollstation der A 3 geknallt. Durch die Wucht des Aufpralls schob er den am Stauende stehenden Autotransporter gegen einen Kühllaster. Dieser bemerkte den Aufprall nicht und fuhr einfach weiter. Der entstandene Schaden beträgt rund 12.000 Euro.

Weitere Meldungen der VPI Passau können Sie auf den Folgeseiten lesen.

Ruhstorf an der Rott: Haftpflicht erloschen

Am Mittwoch wurde auf der A 3 ein Auto mit deutscher Zulassung kontrolliert. Die Beamten stellten dabei fest, dass dessen Versicherungsschutz nicht mehr gültig war. Es wurde Anzeige erstattet.

Neuhaus am Inn: Transporter überladen

Am Mittwoch wurde ein bosnischer Transporter auf der A 3 kontrolliert. Die Beamten mussten dabei feststellen, dass das geladene Gefahrgut nicht richtig gesichert war. Außerdem war das Fahrzeug überladen. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld.

Windorf: Kontrollgerät zu Ruhezeiten nicht eingebaut

Am Mittwoch wurde auf der A 3 ein Kleinlaster kontrolliert. Der ungarische Fahrer hatte das erforderliche Kontrollgerät zur Erfassuung der Lenkzeiten nicht einmal eingebaut. Gegen ihn und seinen Arbeitgeber wurde Anzeige erstattet.