VPI Passau

Langer Stau nach mehreren Unfällen auf der A3


Hier lesen Sie Meldungen der VPI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der VPI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Auf der A3 in Fahrtrichtung Linz kam es seit Mitternacht zu insgesamt vier staubedingten Auffahrunfällen. Verletzt wurde dabei niemand, es entstand Blechschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Der Rückstau reichte zeitweise über 16 Kilometer bis zur Anschlussstelle Passau-Süd. Hintergrund ist, dass am deutsch-österreichischen Grenzübergang derzeit nur ein Fahrstreifen für die Ausreise nach Österreich zu Verfügung steht und dort weiterhin stichprobenweise Kontrollen durch die österreichischen Kontrollorgane durchgeführt werden.

Hofkirchen: Rechts überholt und genötigt

Über den rechten Fahrstreifen überholt und genötigt wurde ein Autofahrer von dem Fahrzeugführer eines schwarzen VW Polo am Freitagnachmittag auf der A3 in Fahrtrichtung Passau/Linz zwischen den Anschlussstellen Iggensbach und Garham/Vilshofen. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der VPI Passau unter Tel. 0851/9511-5021 zu melden.