VPI Passau

Drogenfahrt unterbunden


Lesen Sie hier die Meldungen der VPI Passau (Symbolbild).

Lesen Sie hier die Meldungen der VPI Passau (Symbolbild).

Von Polizei

Am Dienstagabend wurde in Passau ein 23-jähriger Autofahrer kontrolliert. Der junge Mann stand sichtlich unter Drogeneinfluss und musste sich daher einer Blutentnahme unterziehen. Er wurde angezeigt.

Weitere Meldungen der VPI Passau können Sie auf den Folgeseiten lesen.

Neuburg am Inn: Per Haftbefehl gesucht

Am Dienstagnachmittag wurde auf der A3 ein Auto kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass die 33-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Passau gar keinen Führerschein hat. Außerdem war die Haftpflichtversicherung ihres Autos bereits seit Ende letzten Jahres erloschen. Da gegen die Frau darüber hinaus noch ein offener Vollstreckungshaftbefehl vorlag, konnte sie ihre Verhaftung nur durch sofortige Bezahlung einer noch offenen Geldbuße in vierstelliger Höhe verhindern.

Kirchdorf am Inn: Auf der B12 geblitzt

Am Dienstag wurde auf der B12 bei Kirchdorf am Inn die Geschwindigkeit kontrolliert. Das Hauptaugenmerk wurde auf Verstöße von ausländischen Lastwägen gelegt. Insgesamt wurden 1.274 Fahrzeuge gemessen. Davon waren 32 Fahrer mit ihren Fahrzeugen erheblich zu schnell und wurden angezeigt. Der schnellste Lastwagen fuhr bei erlaubten 60 km/h mit 91 km/h durch die Messstelle. Der absolute Spitzenreiter war aber ein Autofahrer, der mit 135 km/h bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h gemessen wurde.