VPI Passau

Drei Fahrzeuge in Unfall bei Neuburg verwickelt


Lesen Sie hier Meldungen der VPI Passau. (Symbolbild)

Lesen Sie hier Meldungen der VPI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

In der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich gegen 1 Uhr ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos auf der A3 in Fahrtrichtung Österreich, Höhe Neuburg am Inn. Ein 20-jähriger Österreicher leitete dabei mit seinem Audi A7 einen Überholvorgang ein, um an dem Golf eines 33-jährigen Mannes aus dem Bereich Deggendorf gelenkt wurde, vorbeizufahren. Der Österreicher übersah dabei einen von hinten kommenden Audi A5, welcher von einem 22-jährigen Mann aus Passau gefahren wurde und es kam zum Zusammenstoß. Bei dem Verkehrsunfall wurden alle drei Autos beschädigt. Es entstand ein wirtschaftlicher Gesamtschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich. Verletzt wurde niemand. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Dadurch kam es kurzzeitig zu einer Sperrung der rechten Fahrspur.