VPI Passau

Betrunkener Lastwagenfahrer auf Autobahn gestoppt


Lesen Sie hier die Meldungen der VPI Passau (Symbolbild).

Lesen Sie hier die Meldungen der VPI Passau (Symbolbild).

Von Polizei

Betrunkener fährt mit Lastwagen Schlangenlinien

Polizeibeamte haben am Montagmittag auf der A3 einen 41-jährigen ukrainischen Lastwagenfahrer kontrolliert. Er war aufgefallen, weil er in Schlangenlinien Richtung Landesgrenze zu Österreich unterwegs war. Der durchgeführte Schnelltest ergab knapp drei Promille Alkohol im Blut. Der Fahrer musste daraufhin zur Blutennahme, seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben und wurde angezeigt. Bevor er seine Fahrt in Richtung Heimat als Beifahrer fortsetzen konnte, musste ein Ersatzfahrer organisiert werden.

Eine weitere Meldung der VPI Passau finden Sie auf der Folgeseite.

Ruhstorf an der Rott: Völlig überladen

Am Montag wurde auf der A3 ein Kleintransporter mit Anhänger kontrolliert. Als das Gespann gewogen wurde, stellte es sich als völlig überladen heraus. Bevor der 53-jährige Fahrer seinen Weg fortsetzen konnte, musste er einen Teil seiner Fracht auf ein Ersatzfahrzeug umladen. Er wurde angezeigt.