VPI Passau

Autofahrerin spielt am Handy rum - Unfall


Lesen Sie hier eine Meldung der VPI Passau. (Symbolbild)

Lesen Sie hier eine Meldung der VPI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Eine 43-Jährige Audi-Fahrerin aus dem Landkreis Passau war am Mittwochvormittag auf der A3 zwischen der Anschlussstelle Passau/Süd und Pocking unterwegs. Da die Frau während der Fahrt verbotswidrig eine Nachricht auf ihrem Mobiltelefon versenden wollte und dadurch abgelenkt war, kam sie im dortigen Baustellenbereich von der Fahrbahn ab und überfuhr mehrere Warnbaken. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5.500 Euro. Gegen die 43-Jährige wurde ein Bußgeldverfahren wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung eingeleitet.

Passau: Auto schlittert am Rasthof gegen Lkw

Ein 50-jähriger Ungar war in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 1. Juli, mit seinem Auto auf der A3 in Fahrtrichtung Österreich unterwegs. Aufgrund vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit kam er auf regennasser Fahrbahn beim Einfahren in die Autobahnrastanlage Donautal/Ost von der Fahrbahn ab und rutschte gegen einen dort geparkten Lkw. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 8.000 Euro.