VPI Passau

Auffahrunfall auf der A3 - Zeugen gesucht


Lesen Sie hier Meldungen der VPI Passau. (Symbolbild)

Lesen Sie hier Meldungen der VPI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 61-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Regensburg war Mittwoch gegen 9.45 Uhr auf der A3 in Richtung Österreich unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Pocking soll der 61-Jährige laut Angaben eines nachfolgenden 44-jährigen rumänischen Kraftfahrers, welcher mit seinem Sattelzug ebenfalls in Richtung Landesgrenze fuhr, die Fahrspur gewechselt und sofort stark abgebremst haben. Der Lkw-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Der Autofahrer gab gegenüber der Polizei an, dass er die Fahrspur erst gewechselt habe, nachdem der herannahende Sattelzug sein Fahrzeugheck touchierte. Beide Unfallbeteiligte blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 10.000 Euro. Zeugen zum Unfallhergang werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Passau, Tel. 0851/9511-5021, zu melden.