VPI Passau

Auffahrunfall an Grenzkontrollstelle


Hier lesen Sie Meldungen der VPI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der VPI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Montagmittags ist ein 57-Jähriger mit seinem Lastwagen an der Grenzkontrollstation Rottal/Ost auf der A3 in das Heck eines vor ihm bremsenden Sattelschleppers gekracht und hat diesen dann auf einen weiteren Sattelzug geschoben. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt, zwei Sattelzüge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt rund 30.000 Euro. Die Verkehrspolizei Passau wurde am Unfallort durch Kräfte der Autobahnmeisterei Passau sowie der Freiwilligen Feuerwehren Ruhstorf und Mittich unterstützt. Die A3 war ab der Anschlussstelle Pocking für den Verkehr in Fahrtrichtung Passau für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Lesen Sie eine weitere Meldung der VPI Passau auf der Folgeseite.

Passau: Lastwagen umgekippt

Am späten Montagabend hat ein 46-jähriger Transporterfahrer auf der A3 Richtung Österreich beim Spurwechsel einen neben ihm fahrenden Kleinlaster übersehen und einen Unfall verursacht. Durch den Aufprall kippte der Lastwagen auf die Seite. Beide Unfallbeteiligte blieben unverletzt. Die A3 musste zur Bergung des Lasters kurzzeitig komplett für den Verkehr in Fahrtrichtung Landesgrenze gesperrt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt rund 17.000 Euro.