VPI Freising

Stark alkoholisiert auf LKW aufgefahren


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Verkehrspolizei Freising. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Verkehrspolizei Freising. (Symbolbild)

Von Polizei

Einen Kilometer vor der Anschlussstelle Schweitenkirchen auf der A 9 Richtung Berlin ist am Montag gegen 23.20 Uhr ein 50-jähiger Fürther mit seinem Kleinlastwagen auf einen vor ihm fahrenden Lastwagen, gesteuert von einem 46-jährigen polnischen Berufskraftfahrer, aufgefahren.

Gleich zu Beginn der Unfallaufnahme haben die Beamten beim 50-Jährigen erhebliche alkoholbedingte Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein Alko-Test bestätigte dies - er ergab einen Wert von fast 2,8 Promille. Die Polizisten ordneten eine Blutentnahme an, stellten den Führerschein sicher und unterbanden die Weiterfahrt.

Durch herumliegende Teile wurde das Auto einer 50-Jährigen aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 6.000 Euro, verletzt wurde niemand.