VPI Freising

Rentner verursacht betrunken Verkehrsunfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

An der Überleitung von der A9 Richtung München auf die A92 Richtung München am Neufahrner Kreuz musste ein 70-jähriger Rentner aus München seinen Fiat wegen einer Panne auf dem rechten Fahrstreifen abstellen. Da er sein Fahrzeuge nicht abgesichert hatte, fuhr ein 49-jähriger polnischer Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug leicht auf den Fiat auf.

Während der Unfallaufnahme wirkte der Rentner laut Polizei erheblich desorientiert und roch zudem nach Alkohol. Ein freiwilliger Alkotest ergab einen Wert von etwa 0,85 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. Verletzt wurde niemand, der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.