VPI Freising

Raser lösen Unfall auf der A9 bei Allershausen aus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montagabend gegen 18.30 Uhr wollte ein 59-jähriger Münchner kurz nach Allershausen auf der A9 Richtung Berlin mit seinem Auto einen auf der rechten Fahrspur fahrenden Laster überholen. Dazu wechselte er auf die mittlere Fahrspur. Im Rückspiegel sah er zwei mit hoher Geschwindigkeit herankommende Autos auf der linken beziehungsweise mittleren Fahrspur. Da der 59-Jährige vermutete, dass ein Auffahrunfall unvermeidbar sei, zog er ruckartig auf die rechte Fahrspur zurück. Dabei kam er ins Schleudern, prallte in die rechte Leitplanke, schleuderte zurück und kollidierte anschließend mit einem 49-jährigen Mann aus dem Landkreis Rostock. Dabei zog er sich Verletzungen zu. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zu den beiden mit hoher Geschwindigkeit fahrenden Autos machen können. Hinweise können unter der Telefonnummer 08161/952-0 oder jeder anderen Dienststellemitgeteilt werden.