VPI Freising

Rahmenbruch am Sattelauflieger gefährdet Verkehr


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Verkehrspolizei Freising. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Verkehrspolizei Freising. (Symbolbild)

Von Polizei

Einer Streife der Verkehrspolizeiinspektion Freising ist am Dienstagnachmittag auf der A 9 Richtung Berlin ein slowenischer Sattelzug aufgefallen, dessen Auflieger sich stark durchbog. Bei der Kontrolle an der Anschlussstelle Pfaffenhofen stellte sich heraus, dass einer der beiden Rahmenträger des Aufliegers auf Höhe der ersten Achse komplett durchgebrochen war.

Da der Auflieger auch noch mit einer unzureichend gesicherten 21,1 Tonnen schweren Metallpresse beladen war, stellte er eine massive Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer dar. Die Polizeibeamten untersagten dem Fahrer, ein 41-jähriger Berufskraftfahrer aus Bosnien-Herzegowina, die Weiterfahrt. Er muss zudem mit einem erheblichen Bußgeld rechnen. Auch gegen den Verantwortlichen der slowenischen Transportfirma wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.