VPI Freising

Im völligen Drogenrausch über die A9


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer teilte der Einsatzzentrale in Ingolstadt am gestrigen Montag einen VW Touran mit, dessen Fahrer alle drei Fahrspuren der Autobahn A9 benötigte. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte das Auto auf der A9 in Richtung Nürnberg kurz vor Allershausen angehalten werden. Beim Fahrer, einem 45-jährigen Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen, konnten deutliche drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogentest bestätigte dies wenig später. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. Beim Datenabgleich stellte sich heraus, dass gegen den 45-Jährigen ein aktuelles rechtskräftiges Fahrverbot bestand und er seinen Führerschein nicht abgegeben hatte. Gegen ihn wird nun wegen Fahren trotz Fahrverbot und Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetzt ermittelt. Den Führerschein wird er so schnell nicht wieder bekommen. Gegen den Halter des Fahrzeuges wurde ein Verfahren wegen Ermächtigung zum Fahren trotz Fahrverbot eingeleitet.