VPI Freising

Illegale Müllablagerung an der Autobahn


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Illegale Müllentsorgung an der Autobahn

Einer Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Freising fiel ein Auto auf, der an einer für den normalen Verkehr gesperrten Betriebszufahrt der Autobahnmeisterei von der Autobahn abfuhr. Die Beamten konnten im Vorbeifahren das Kennzeichen nur zum Teil erkennen und als sie kurz darauf die Betriebszufahrt erreichten, war das Auto nicht mehr zu sehen. Allerdings führten frische Schuhspuren im Schnee zu einem Holzstapel unter dem vier Feuerlöscher lagen. Der Autofahrer hat die als Sondermüll einzustufenden Feuerlöscher hier illegal abgelegt, wohl um sich die Kosten für eine ordnungsgemäße Entsorgung zu sparen. Das abgelesene Teilkennzeichen führte die Beamten allerdings zu einem Gewerbetreibenden aus dem Kreis Freising, der nach Vorhalt ein Geständnis ablegte. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz sowie obendrauf die Entsorgungskosten.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Eching: Zeugensuche nach Unfallflucht

Bei einem Fahrstreifenwechsel auf dem Autobahnkreuz Neufahrn, übersah ein bislang unbekannter Autofahrer einen von hinten kommendes Auto eines 28-jährigen Familienvaters aus dem Kreis Kelheim. Dieser musste daraufhin ausweichen und prallte gegen das Auto eines 42-jährigen Pfaffenhofeners. Beide verloren daraufhin die Kontrolle über ihre Fahrzeuge und kamen ins Schleudern. Nachdem das Kelheimer Auto noch in die Mittelleitplanke krachte, kamen sie auf den linken beiden Fahrstreifen zum Stehen. Der Familienvater, seine Frau und das sechsjährige Kind wurden hierbei zum Glück nur leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro. Die Verkehrspolizei Freising sucht nun Zeugen des Unfalls. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle und die Verkehrspolizei Freising unter Tel: 08161/9520 entgegen.