VPI Freising

Betrunken und auf Drogen unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein dicker Fisch ging den Beamten der VPI Freising am Wochenende ins Netz, als sie auf der A9 der Anschlussstelle München-Schwabing einen Mercedes Sprinter routinemäßig kontrollierten. Der Fahrer, ein 25-jähriger Pole mit Wohnsitz in München, war betrunken und hatte wohl auch Drogen genommen. Die Polizei ordnete eine Blutentnahme an und kassierte den Führerschein des Mannes ein. Da das Fahrzeug nicht versichert war, wurden die Kennzeichen entstempelt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Bei der Untersuchung des Sprinters entdeckten die Beamten dann auch noch geringe Mengen Amphetamin, das wohl dem Beifahrer, einem 32-jährigen Münchner gehörte. In der Wohnung des Mannes fand die Polizei mehr Amphetamin, Marihuana und Anabolika. Eine Anzeige wegen eines Verstoßens gegen das Betäubungsmittelgesetz ist die Folge. Damit nicht genug, lag gegen den 32-Jährgen auch noch ein Haftbefehl vor. Der Mann kam am Montag in eine Justizvollzugsanstalt.