VPI Freising

Autofahrer schleudert in Leitplanke - schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr ereignete sich auf der A 9 in Fahrtrichtung München kurz vor der Anschlussstelle Eching ein schwerer Verkehrsunfall bei dem ein 49-jähriger Mann aus München verletzt wurde. Der 49-Jährige fuhr mit seiner Dodge Viper zunächst im fünfspurigen Bereich der A9 in Richtung München, als sein Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen aus bislang ungeklärten Gründen ins Schleudern geriet und quer über die gesamte Hauptfahrbahn, nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dort geriet der Wagen unter die dortige Leitplanke. Der Münchner, der sich alleine im Fahrzeug befand, wurde hierbei in seinem Wrack eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Anschließend wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchner Klinikum verbracht. Aufgrund der Bergung und der Landung des Rettungshubschraubers musste die A9 in Richtung München für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden. Gegen 22.30 Uhr waren die Bergungsarbeiten abgeschlossen und die A9 konnte wieder gänzlich freigegeben werden. Neben drei Rettungsfahrzeugen waren die Feuerwehren aus Eching und Neufahrn, die Autobahnmeisterei München-Nord, sowie ein Rettungshubschrauber und drei Fahrzeug der Verkehrspolizei Freising an der Unfallstelle im Einsatz. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 75.000 Euro.