VPI Deggendorf

Unfall mit vier beteiligten Autos auf der A3


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag, 2. Juli, um 16.25 Uhr, ist ein 81-Jähriger mit seinem Golf auf der linken Straßenseite der A3 gefahren. Knapp eineinhalb Kilometer nach dem Autobahnkreuz stockte der Verkehr. Das erkannte der Mann offensichtlich zu spät und fuhr trotz Ausweichversuch nach links auf das vor ihm bremsende Auto auf. Dieses wurde gegen ein weiteres Auto, das sich auf der rechten Fahrspur befand, geschleudert. Der 81-Jährige selbst krachte in die Mittelleitplanke und anschließend noch gegen ein weiteres zuvor bremsendes Auto.

Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin verletzten sich. Die anderen beteiligten Fahrer und Beifahrer kamen mit dem Schrecken davon. Der Gesamtschaden wird auf über 20.000 Euro geschätzt. Zwei Autos mussten abgeschleppt werden.

Weitere Meldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten:

Mit gefälschten Ausweisen und Führerscheinen unterwegs

Am Samstag um 14.50 Uhr haben Fahnder ein Auto mit südwesteuropäischer Zulassung kontrolliert. Beim Fahrer und Eigentümer des Autos wurden mehrere gefälschte ausländische Führerscheine und ID-Karten sowie amtlich erstellte, jedoch falsche Reisepässe gefunden. Die Reisepässe waren von den ausstellenden Staaten auch in der Fahndung ausgeschrieben. Er nutzte dabei verschiedene Aliasnamen. Die Polizei stellte die "Dokumente" sicher. Ein Strafverfahren ist nun die Folge. Zur Sicherheit musste der Mann über 5.000 Euro hinterlegen. Als Ausrede gab er an, die gefälschten Dokumente über eine Internetseite, die nicht mehr existieren soll, außerhalb Deutschlands organisiert zu haben. Er meinte, dass es nicht schaden würde, über mehrere Ausweise und Führerscheine zu verfügen. Der Kauf habe ihn angeblich insgesamt fast 5.000 Euro gekostet.