Landau

Sturm wirft Anhänger auf A92 bei Wallersdorf um


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr war ein Fahrer aus dem Landkreis Deggendorf mit seinem Gespann aus Auto und Anhänger mit Planenaufbau auf der A92 unterwegs in Richtung München. Kurz vor der Anschlussstelle Wallersdorf-Nord erfasste eine Windböe den leeren Anhänger und kippte ihn auf die linke Seite. Dadurch wurde die komplette Autobahn in Richtung München blockiert. Zum Glück konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Plattling den Anhänger mit vereinten Kräften wieder auf die Räder stellen und so die A92 rasch wieder frei machen. Das Gespann blieb noch soweit fahrbereit, dass es selbständig die Autobahn verlassen konnte.