Plattling

Müll nach Party zurückgelassen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Winzer: Müll nach Party zurückgelassen

Am Montag mussten Beamte der Wasserschutzpolizei Deggendorf wieder einmal unschöne Hinterlassenschaften einer Grillfeier am Donauufer feststellen. Auf Höhe Winzer war am vergangenen Wochenende am linken Donauufer offensichtlich eine größere Party im Gange. Der dort aufgefundene Müll mitsamt einem kaputten Grill und zerdepperten Glasflaschen lassen zumindest auf ein größeres Fest schließen. Leider haben es die Feierwütigen versäumt, ihren Dreck auch wieder mitzunehmen. So mussten die Wasserschutzpolizisten den örtlichen Bauhof bitten, den Unrat zu beseitigen. Die Wasserschutzpolizei Deggendorf bittet unter Tel. 0991/3896-0 um Hinweise zu den Müllsündern.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Meldung.

Wallersdorf: In die Leitplanke gedrängt und geflüchtet

Wie erst am Montag bekannt wurde, ereignete sich am Samstag, 29. Juni, gegen 1.30 Uhr, auf der A92 bei Wallersdorf-Nord ein Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Ein Kleintransporterfahrer aus dem Landkreis Passau fuhr zu diesem Zeitpunkt auf der A92 in Richtung Deggendorf und wollte gerade einen schwarzen BMW überholen, als dieses Fahrzeug unverhofft nach links zog. Um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu vermeiden, wich der Kleintransporterfahrer nach links aus und touchierte dabei die Mittelleitplanke. Der Kleintransporter wurde dadurch seitlich verdellt und verkratzt. Der Fahrer des schwarzen BMW setzte seine Fahrt unvermindert fort und kümmerte sich nicht um den verursachten Unfall. Die Verkehrspolizei Deggendorf sucht Zeugen des Unfalls, die sich bitte unter Tel. 0991/3896-0 melden sollen.