VPI Deggendorf

Mit unterschlagenem Mietwagen in die Verkehrskontrolle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montagnachmittag kontrollierten Fahnder der Verkehrspolizei Deggendorf auf einer Rastanlage an der A3, Fahrtrichtung Passau, ein Auto aus Baden-Württemberg.

Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung wurde festgestellt, dass es sich bei dem Auto um ein Mietfahrzeug handelt, das wegen Unterschlagung zur Sicherstellung ausgeschrieben ist. Zudem konnte der Fahrer keinen Führerschein vorzeigen.

Nachdem das Sicherstellungsersuchen von der ausschreibenden Dienststelle bestätigt wurde, stellten die Beamten das Fahrzeug sicher und nahmen den Fahrer vorläufig fest. Eine Überprüfung in Kroatien ergab, dass dort dem in Deutschland lebenden Mann die Fahrerlaubnis entzogen worden ist. Eine deutsche Fahrerlaubnis besitzt er nicht. Es wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.