VPI Deggendorf

Mercedes-Rowdy missachtet Vorfahrt und flieht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Autobahnkreuz Deggendorf: Vorfahrt missachtet und geflüchtet

Am Freitagabend gegen 17.45 Uhr wechselte ein bislang Unbekannter mit seinem hellen Mercedes Höhe Autobahnkreuz Deggendorf auf die A3 Richtung Passau. Beim Einfahren in die Hauptfahrbahn missachtete er die Vorfahrt eines auf dem rechten Fahrstreifen Fahrenden aus dem Rheinland, der abrupt abbremsen und nach links ausweichen musste, um eine Kollision mit dem Mercedes zu verhindern.

Eine auf dem linken Fahrstreifen gerade überholende Fahrerin aus dem Landkreis Deggendorf versuchte noch abzubremsen und nach links auszuweichen, konnte aber eine Kollision mit dem Rheinländer und der Mitteilleitplanke nicht mehr verhindern. Sie musste mit leichteren Verletzungen ins Klinikum Deggendorf gebracht werden.

Während die Unfallfahrzeuge teils schwer beschädigt zurückblieben und abgeschleppt werden mussten, entfernte sich der Mercedes-Rowdy einfach von der Unfallstelle.

Die Verkehrspolizei Deggendorf bittet darum Zeugen des Unfalls, sich unter der Nummer 0991/3896-0 zu melden.