VPI Deggendorf

Manövrierunfähiges Sportboot


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag gegen 11.30 Uhr sichtete die Wasserschutzpolizei Deggendorf laut Bericht ein Sportboot mit vier Personen, welches auf der Donau in Richtung der Isarmündung trieb. Durch einen Maschinenausfall war das Boot manövrierunfähig und ließ sich nicht mehr starten. Aufgrund fehlender Ausrüstung konnten der Bootsführer und seine Passagiere ohne Antrieb nicht ans Ufer zurückkehren. Eine Streife, die zufällig auf der Isar unterwegs war, schleppte das Boot in den Deggendorfer Schutzhafen. Die Polizei empfiehlt allen Bootsbesitzern die Rubrik "Informationen für Wassersportler" auf der Seite www.gdws.wsv.bund.de, um sicher und gut ausgerüstet unterwegs zu sein.