VPI Deggendorf

Lkw-Fahrer trennt sich Stück vom Daumen ab


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Iggensbach: Betriebsunfall in der Baustelle

Am Freitag gegen 15.15 Uhr kippte ein Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Passau Asphalt in der Baustelle ab. Dort finden derzeit die ersten Alphaltierungsmaßnahmen statt. Im gekippten Zustand wollte er anschließend die Ladekante reinigen. Beim Abkehren schlug aus bislang ungeklärter Ursache die Heckklappe zu und klemmte seinen Daumen ein. Er schaffte es, sich zu befreien - musste aber entsetzt feststellen, dass ein Teil des Daumens im Handschuh geblieben war. Der Lkw-Fahrer wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Regensburg gebracht. Dort bemühte man sich, das Fingerglied wieder anzunähen.

Eine weitere Meldung der Verkehrspolizei-Inspektion Deggendorf finden Sie auf der zweiten Seite.

Metten: Verkehrsunfall mit Verletztem

Am Samstag gegen 8.40 Uhr, fuhr ein Autofahrer aus Kulmbach mit seinem Mercedes aus Unachtsamkeit auf den vor ihm fahrenden Mercedes der von einem Bosnier aus Overath gelenkt wurde, auf. Bei dem Anstoß wurde die Beifahrerin des Unfallverursachers leicht verletzt. Sie kam vorsorglich ins Klinikum Deggendorf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt 9.000 Euro. Beide Mercedes waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.