VPI Deggendorf

Lkw-Anhänger aufgeschlitzt - Polizei sucht Zeugen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Rasthof Donaustraße in Hengersberg im Landkreis Deggendorf wurden an zwei Sattelzügen die Planen aufgeschlitzt. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen der Vorfälle.

Am vergangenen Wochenende meldeten sich zwei Lkw-Fahrer bei der Verkehrspolizei Deggendorf, weil an ihren Anhängern die Plane aufgeschlitzt worden war. Die beiden Fahrer hatten ihre Fahrzeuge auf dem ESSO-Rasthof in der Hengersberger Donaustraße abgestellt und hatten dort ihre Ruhezeiten genommen. Obwohl die Fahrer immer in der Nähe ihrer Fahrzeuge waren, schlitzten Unbekannte an mehreren Stellen die Plane der Anhänger auf, um zu sehen, was auf der Ladefläche geladen war. Offensichtlich war nichts aus Sicht der Täter Stehlenswertes dabei, da es zu keinen Diebstählen kam. Der entstandene Schaden wird auf mindestens 3.000 Euro geschätzt.