VPI Deggendorf

Ladendiebstahl in Rastanlage


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Deggendorfer Verkehrspolizei. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Deggendorfer Verkehrspolizei. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstagabend betrat eine junge Frau den Verkaufsraum der Rastanlage Bayerwald. Da sie sich auffällig verhielt wurde der Verkäufer auf die Dame aufmerksam. Er konnte noch beobachten, wie sie eine Packung Celebrations unter ihrem Rock versteckte und sich dann auf die Damentoilette begab. Es gelang der Dame schließlich unerkannt die Raststätte zu verlassen und in ein Auto mit niederländischer Zulassung zu steigen. Aufgrund des Verhaltens der Frau wird nicht von einem "Versehen" ausgegangen. Stattdessen ermittelt die zuständige Autobahnpolizeistation wegen Ladendiebstahls. Der Wert der Beute beläuft sich auf sechs Euro. Videoaufzeichnungen von der Tat selbst um dem Kennzeichen des Fluchtwagens sind vorhanden und werden nun ausgewertet.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der VPI Deggendorf finden Sie auf den folgenden Seiten.

Kirchroth: Autobahn nach Unfall zeitweise gesperrt

Am Sonntag um 11 Uhr musste der Fahrer eines Mitsubishi auf der A3 in Fahrtrichtung Regensburg verkehrsbedingt abbremsen. Das Bremsmanöver auf Höhe Kirchroth erkannte eine hinter ihm fahrende Lenkerin eines Seat zu spät und fuhr auf den Mitsubishi auf. Durch den Aufprall blieben beide Autos auf der linken Fahrspur liegen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Jedoch musste der Verkehr durch die Feuerwehr Kirchroth an der Unfallstelle über Standstreifen vorbeigeleitet werden. Zur Bergung der Fahrzeuge war es zudem erforderlich die Autobahn komplett zu sperren. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Bußgeld verhängt.

Wallersdorf: Gegen Außenleitplanke geschleudert

Am Sonntag gegen 3.20 Uhr kam der 46-jährige Fahrer eines Renault Höhe von Wallersdorf von der Fahrbahn ab und prallte gegen die rechten Leitplanke der Autobahn. Sein Fahrzeug schleuderte daraufhin über die Fahrbahn und schließlich gegen die Mittelleitplanke. Schließlich kam der Pkw auf der linken Fahrspur entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Durch die Feuerwehr Wallersdorf wurde die Unfallstelle schnell abgesichert, so dass sich glücklicherweise keine Folgeunfälle ereigneten. Am Auto des Ungarn entstand erheblicher Sachschaden. Er selbst wurde nicht verletzt. Insgesamt dürfte ein Schaden von 8.000 Euro entstanden sein, da auch mehrere Felder der Leitplanke erneuert werden müssen.