Plattling

In Leitplanke geschleudert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 4. Mai gegen 14.15 Uhr war ein 46-jähriger Fahrzeuglenker auf der A92 in Fahrtrichtung Deggendorf (zwischen den Anschlussstellen Plattling West - Plattling Nord) unterwegs. Zum Unfallzeitpunkt herrschte Starkregen. Als der Fahrzeugführern einen anderen Wagen überholen wollte, kam er auf Grund Aquaplaning ins Schleudern und kollidierte mit dem zu überholenden Fahrzeug. Dadurch kamen beide Fahrzeuge ins Schleudern und krachten in die äußere Leitplanke. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Da ein Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war, musste es abgeschleppt werden. Durch des Verkehrsunfall entstand an beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden in Höhe von circa 23.000 Euro. Außerdem wird der entstandene Schaden an Teilen der Außenleitplanken auf circa 3.000 Euro geschätzt.