VPI Deggendorf

Herunterfallende Eisplatte beschädigt Auto


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Niederalteich: Herunterfallende Eisplatte beschädigt Auto

Von einem Sattelzug, den ein Mann mit Wohnsitz im Zulassungsland lenkte, fielen am Mittwoch gegen 7.35 Uhr auf der A3 bei Niederalteich Eisplatten. Eine davon traf kurz nach der Anschlussstelle Hengersberg, an der beide beteiligten Kfz auffuhren, das Auto eines nachfolgenden Mannes aus dem Landkreis Deggendorf. Getroffen wurde dabei die Windschutzscheibe. Die Schadenhöhe wird auf 500 Euro geschätzt. Der Verursacher musste eine Geldbuße von 120 Euro bezahlen.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Deggendorf: Betrunkener leistet Widerstand

Am Mittwoch gegen 15 Uhr befuhr der Mann mit seinem Pkw die Ruselstraße. Einer Zivilstreife der VPI Deggendorf fiel der Mann auf, da er während der Fahrt sein Mobiltelefon missbräuchlich benutzte. Daher wurde er zur Ahndung angehalten. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Alko-Test bestätigte dies. Daraufhin flüchtete der Mann und versteckte sich in einem Waldstück. Mit einer hinzugezogenen Streife konnte er aufgefunden und zur Blutentnahme im Klinikum Deggendorf verbracht werden. Hierbei leistete er massiven Widerstand und zeigte ein äußerst aggressives Verhalten. Die Blutentnahme konnte nur durchgeführt werden, weil er festgehalten und fixiert wurde. Hierbei sträubte er sich mit aller Kraftanstrengung. Sein Führerschein wurde gleich sichergestellt. Nun muss er sich wegen beider Delikte strafrechtlich verantworten.