Deggendorf/A92

Fahrerin kommt von Autobahn ab und landet in Böschung


Die Autofahrerin kam von der Fahrbahn ab und landete in der Böschung. Sie wurde nach dem Unfall notärztlich versorgt (Symbolbild).

Die Autofahrerin kam von der Fahrbahn ab und landete in der Böschung. Sie wurde nach dem Unfall notärztlich versorgt (Symbolbild).

Von Polizei

Am Montagabend hat sich auf der A92 bei Deggendorf ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde.

Eine Fahrerin aus Deggendorf fuhr auf der A92 in Richtung München. Zwischen dem Autobahnkreuz Deggendorf und der Ausfahrt Plattling-Nord kam der Wagen ohne Fremdbeteiligung nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach den Wildschutzzaun und überschlug sich in der Böschung. Die Fahrerin wurde laut Polizeiangaben leicht verletzt und musste ins Klinikum Deggendorf gebracht werden. Die Ermittlungen der Polizei ergaben schließlich, dass die Frau offenbar betrunken und in einem psychischen Ausnahmezustand war. Deshalb wurde die Frau nach erster ärztlicher Versorgung im Klinikum in eine psychiatrische Klinik gebracht. Außerdem musste sie sich einer Blutentnahme unterziehen und ihren Führerschein abgeben.

Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von 10.000 Euro. Es musste abgeschleppt werden.