Plattling

Elf Unfälle an den Ostertagen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Starker Reiseverkehr hielt die Beamten auf Trab

In der Zeit vom Gründonnerstag, 18. April, bis Ostersonntag, 21. April, ereigneten sich im Bereich der Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf insgesamt elf Verkehrsunfälle. Der enorme Osterreiseverkehr hielt die Beamten der Autobahnwache auf Trab. Die Mehrzahl der Unfälle ereigneten sich auf der A3, in Fahrtrichtung Passau, zwei Unfälle passierten auf der A92 und einer am Autobahnkreuz Deggendorf. Von diesen elf Unfällen waren drei Unfälle mit Rehwild. Glücklicherweise wurde bei den gesamten Unfällen niemand verletzt. An den Fahrzeugen enstand jeweils geringer Sachschaden. Der Gesamtschaden an den beteiligten Fahrzeugen bei allen Unfällen beläuft sich auf circa 42.000 Euro. Unfallursache in den meisten Fällen war zu geringer Sicherheitsabstand, beziehungsweise das Übersehen des Stauendes oder des stockenden Verkehrs.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der nächsten Seite.

Offenberg: Haftbefehl konnte durch Zahlung abgewendet werden

In der Nacht vom Gründonnerstag auf Karfreitag kontrollierten Beamte der Schleierfahndung einen Ford Focus mit serbischer Zulassung. Bei der Überprüfung der Insassen stellten die Beamten fest, dass gegen einen Serben, der in Deutschland wohnt, ein Haftbefehl zur Strafvollstreckung wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis vorlag. Da der Mann die Strafe in Höhe von 2.700 Euro vor Ort nicht bezahlen konnte, wurde er zur Dienststelle verbracht. Verwandte des Leiharbeiters zahlten den fälligen Betrag für ihn bei der Polizei in Bielefeld ein. Daraufhin konnte er seine Heimreise in den Osterurlaub fortsetzen.