VPI Deggendorf

Eisplatten fallen auf Auto


Von einem Lastwagen fielen Eisplatten auf die Autobahn und auf ein Auto. (Symbolbild)

Von einem Lastwagen fielen Eisplatten auf die Autobahn und auf ein Auto. (Symbolbild)

Von Polizei

Eine besonders eisige Ladung hat ein Sattelzug auf der A3 bei Niederalteich verloren. Wie die Verkehrspolizei Deggendorf am Dienstag mitteilte, verständigte eine Autofahrerin die Beamten, weil von einem Lastwagen Eisplatten auf die Fahrbahn der Autobahn herabfielen. Diese trafen auch das Auto der Frau und beschädigten die Windschutzscheibe. Die Autofahrerin konnte den Lastwagenfahrer auf die herabfallenden Eisplatten aufmerksam machen. Dieser blieb am nächsten Parkplatz vor dem Autobahnkreuz stehen. Eine Streife der Verkehrspolizei Deggendorf sorgte für den Personalienaustausch zwischen den Unfallbeteiligten. Gegen den Fahrer des Sattelzugs wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Er konnte nach dem Abkehren des Aufliegers seine Fahrt fortsetzen.