VPI Deggendorf

Betrunken in Leitplanke gekracht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Iggensbach: Betrunken gegen Leitplanke gekracht

Bereits am Samstag um 9.10 Uhr morgens fuhr eine Frau aus dem Landkreis Deggendorf mit ihrem Auto auf der A3 Richtung Regensburg. An der Anschlussstelle Iggensbach wollte sie ausfahren, kam jedoch aufgrund falscher Geschwindigkeitseinschätzung von der Fahrbahn ab, geriet über eine Grünfläche gegen Verkehrszeichen und letztlich gegen die Außenschutzplanke. Bei der Aufnahme stellten die Beamten fest, dass sie unter Alkoholeinfluss stand. Sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen und ihr Führerschein wurde sichergestellt. Ihr Auto musste abgeschleppt werden. Der geschätzte Gesamtschaden wird mit 5.500 Euro beziffert.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Plattling: Fahrstreifenwechsel führte zu Unfall

Am Sonntagabend um 19.35 Uhr fuhr ein Münchner mit seinem Auto auf der A92 Richtung München. Etwa 300 Meter vor der Anschlussstelle Plattling-West führte er einen Fahrstreifenwechsel durch. Dabei übersah er offensichtlich den bereits auf der linken Spur befindlichen Autofahrer aus Landsberg. Der Landsberger konnte zwar noch einen Zusammenstoß mit dem Münchner verhindern. Bei seinem Brems- und Ausweichvorgang geriet er jedoch in die Mittelschutzplanke. Verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von 15.000 Euro. Die Feuerwehren Plattling und Pankofen sicherten in gewohnt professioneller Weise die Unfallstelle ab.