Plattling

Auto brennt auf A3 aus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Auto völlig ausgebrannt

Am Mittwochnachmittag wurde die Verkehrspolizei Deggendorf alarmiert, da am Autobahnkreuz Deggendorf ein Pkw in Brand geraten war. Beim Eintreffen der Streife stand der Wagen schon im Vollbrand. Die Feuerwehren aus Hengersberg und Schwarzach waren zwar sehr rasch am Einsatzort, konnten jedoch das Ausbrennen des Pkw nicht mehr verhindern. Wie der betroffene Fahrzeugführer schilderte, fing sein Fahrzeug während er Fahrt auf der A 3 plötzlich zu rauchen an. Der Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Deggendorf wollte ursprünglich nach Deggendorf fahren, musste aber sein Fahrzeug am Autobahnkreuz Deggendorf auf der Tangente von der A 3 zur A 92 anhalten. Sofort nach Abstellen des Fahrzeuges schlugen Flammen aus dem Motorraum und bis zum Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug schon lichterloh in Flammen. Der Fahrer blieb unverletzt. Durch die Hitzeentwicklung wurden auch Fahrbahn und Leitplanken beschädigt. Der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 25.000.- € belaufen.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Meldung.

Hengersberg: Auffahrunfall mit einer verletzten Person

Am frühen Donnerstagmorgen um 2.45 Uhr ereignete sich auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Hengersberg und Iggensbach ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein Autofahrer fuhr zunächst auf dem linken Fahrstreifen der A3 in Richtung Passau. Davor fuhr ein Lastwagen auf dem rechten Fahrstreifen. Auf Höhe des Manzinger Berges kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Das Auto blieb beim Überholvorgang mit der rechten Front an der linken hinteren Ecke des Sattelaufliegers hängen. Ein Mitfahrer im Wagen wurde durch den Unfall leicht verletzt und musste ins Klinikum Deggendorf gebracht werden. Am Auto entstand Totalschaden, er musste abgeschleppt werden. Auch der Sattelanhäünger wurde deutlich beschädigt, blieb aber noch fahrbereit. Insgesamt entstand Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Die Schuldfrage konnte vor Ort noch nicht abschließend geklärt werden, da beide Fahrer behaupteten, der jeweils andere wäre von seinem Fahrstreifen abgewichen.