Plattling

Auf der A92 in Schlangenlinien unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Während einer Streifenfahrt fiel Beamten der Verkehrspolizei Deggendorf am Sonntagnachmittag auf der BAB A92 bei Plattling-West ein Pkw auf, der in auffälligen Schlangenlinien fuhr.

Der Pkw sollte zu einer Kontrolle angehalten werden, weshalb entsprechende Anhaltesignale gegeben wurden. Den Fahrer schien dies nicht zu interessieren, da er unbeirrt weiter in Richtung Deggendorf fuhr. Letztendlich gelang es den Beamten erst in der Ruselstraße in Deggendorf den Wagen zu stoppen und einer Kontrolle zu unterziehen. Dabei stellten sie bei dem Fahrer eine deutliche Alkoholisierung fest; ein Alco-Test zeigte weit über zwei Promille. Bei dem Herrn wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Den Führerschein konnten die Beamten nicht sicherstellen. So einen hatte der Mann aus dem Landkreis Regen nämlich nicht mehr.