VPI Deggendorf

Auf der A3 in Schlangenlinien unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstagnachmittag erhielt die Einsatzzentrale des Polizeipräsidium Niederbayern mehrere Anrufe von Verkehrsteilnehmern, die einen Schlangenlinien fahrenden Pkw meldeten, der auf der A3 in Richtung Regensburg unterwegs war. Einer Streife der Verkehrspolizei Deggendorf gelang es, das Fahrzeug aufzunehmen und an der Anschlussstelle Deggendorf-Mitte zu einer Kontrolle anzuhalten. Dabei stellten die Beamten fest, dass der alleinige Fahrzeugbenutzer, ein 76-jähriger Mann aus Baden-Württemberg, völlig desorientiert und verwirrt war. Bei der Kontrolle konnte an der linken Seite des Autos ein frischer Unfallschaden festgestellt werden, der auf einen Leitplankenkontakt deuten lässt. Der Mann wurde zur Dienststelle verbracht, wo er durch herbeigerufene Sanitäter wieder stabilisiert werden konnte. Alkohol oder Drogen waren offensichtlich nicht im Spiel. Die Tochter des Fahrers machte sich von Baden-Württemberg aus auf den Weg und holte ihren Vater bei der Polizei ab.