VPI Deggendorf

Alkoholisierter Kapitän steuert auf der Donau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf/Donau: Kapitän verstößt gegen mehrere Vorschriften

Donnerstagvormittag war ein Schiffsführer mit seinem Gütermotorschiff auf der Donau unterwegs. Gegen 10.15 Uhr wurde er von der Wasserschutzpolizei kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass er eine ungültige Bescheinigung hatte, die Eintragungen in seinem Schifferdienstbuch nicht durchführte und auch noch unter Alkoholeinfluss stand. Die Weiterfahrt wurde bis zur Erlangung der Verkehrstüchtigkeit unterbunden.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Metten/ A3: Unfall durch Eisplatten von Lkw-Anhänger

Am Mittwoch gegen 9.35 Uhr fuhr ein junger Mann aus Straubing kurz nach der Anschlussstelle Metten an einen Lastwagen heran. Vom Auflieger löste sich eine größere Eisplatte und krachte auf die Windschutzscheibe des Autos. Die Scheibe wurde dadurch stark beschädigt. Glücklicherweise kam der junge Mann ansonsten mit dem Schrecken davon. Der Schaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.