VPI Deggendorf

1.800 Temposünder in Baustelle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Metten: 1.800 Temposünder in Baustelle

Aufobahnbaustellen sind ein Brennpunkt für gefährliche Situationen und Unfälle. Das zeigen die Erfahrungen der Polizei in den vergangenen Jahre. Daher wird in regelmäßigen Abständen das Tempolimit in Baustellen kontrolliert. Zwischen 4. und 10. August war der "Enforcement-Treiler" im Baustellenbereich der A3 bei Metten installiert und überwachte automatisch die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 Stundenkilometer in Fahrtrichtung Passau. Von den mehr als 30.000 gemessenen Fahrzeugen wurden insgesamt rund 1.800 geblitzt. 369 Fahrzeugführer erhalten eine Anzeige, 35 müssen mit einem Fahrverbot rechnen, da sie mehr als 40 Stundenkilometer zu schnell waren.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der nächsten Seite.

Wallersdorf: In Leitplanke gekracht und geflüchtet

Zwischen Sonntag und Montag krachte ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug auf der A92 kurz nach der Anschlussstelle Wallersdorf-Nord in Fahrtrichtung Deggendorf gegen die Leitplanke, die dadurch beschädigt wurde. Der Verursacher fuhr danach einfach weiter. Die Verkehrspolizei Deggendorf bittet unter 0991/3896-0 um Hinweise.