Liveticker zum Nachlesen

4:1! SSV Jahn gewinnt letzten Test gegen Steyr


Für Mersad Selimbegovic und den SSV Jahn Regensburg steht das letzte Testspiel der Vorbereitung an.

Für Mersad Selimbegovic und den SSV Jahn Regensburg steht das letzte Testspiel der Vorbereitung an.

Der SSV Jahn Regensburg hat das letzte Testspiel der Vorbereitung mit 4:1 gegen den Österreichischen Zweitligisten SK Vorwärts Steyr gewonnen. In der zweiten Halbzeit präsentierte sich die mit zahlreichen U21-Spielern aufgefüllte Jahn-Team in Torlaune. Hier knnen Sie das Geschehen des Spiels nachlesen.

SSV Jahn Regensburg - SK Vorwärts Steyr 4:1

Tore: 1:0 Medineli (53.), 2:0 Caliskaner (54.), 3:0 Caliskaner (62.), 4:0 Wähling (87./Handelfmeter), 4:1 Vojic (89.)

Nach dem Spiel: Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle. Wir danken fürs Interesse und fürs Mitlesen und wünschen noch einen schönen Sonntagabend. Später folgt noch ein Bericht mit Stimmen und Bildern. Morgen Vormittag gibt's bei idowa eine Story über den neuen Jahn-Torwarttrainer Ronny Zeiß.

90. Minute: Das war's! Der SSV Jahn gewinnt seinen letzten Test vor dem Pflichtspielstart mit 4:1 gegen den SK Vorwärts Steyr.

89. Minute: TOR FÜR STEYR! Das ist bitter, kurz vor dem Ende macht der Jahn das "zu Null" noch zunichte. Weidinger kann einen Ball nicht festhalten, Vojic ist da und staubt ab.

87. Minute: TOOOOOOOOOOOR FÜR DEN SSV JAHN! Wähling tritt selbst an und verwandelt sicher links zum 4:0.

87. Minute: Wähling tritt den Freistoß - in die Mauer! Aber Schiedsrichter Martin Speckner hat ein Handspiel gesehen und gibt Elfmeter.

86. Minute: Becker lauert auf einen Fehlpass der Gäste, der auch kommt. Der war erzwungen. Danach kann Becker kurz vor dem Strafraum nur per Foul gestoppt werden. Das ist eine gute Position.

84. Minute: Die Vorbereitung ist gleich vorbei. Damit lehnen wir uns wohl auch nicht zu weit aus dem Fenster, Kaan Caliskaner schon einmal zum "Torschützenkönig der Vorbereitung" zu gratulieren. Er traf beim 1:1 gegen Augsburg und heute zweimal.

82. Minute: Die letzten Wechsel beim Jahn: Veron Dobruna und Benedikt Fischer kommen für Hoffmann und Köppel. Damit sind alle Spieler aus dem heutigen Kader zum Einsatz gekommen.

81. Minute: Herzig flankt von der linken Seite, Hoffmann köpft aufs Tor. Der Ball geht knapp vorbei.

79. Minute: Nach einem Steilpass hat Steyrs Vojic viel Platz vor sich. Als er gerade zum Abschluss ansetzt, ist der zurückgeeilte Fabian Vogl zur Stelle und klärt in höchster Not.

77. Minute: Becker zeigt sich gleich mit einem gefährlichen Abschluss. Aus der Drehung zieht er ab, aber der Ball geht knapp rechts am Tor vorbei.

75. Minute: Nochmaliger Doppelwechsel beim Jahn. Caliskaner und Medineli gehen runter. Dafür kommen Bekcer und Wähling auf den Platz.

72. Minute: Steyr greift über rechts an, Mayr-Fälten schließt ab - aber Weidinger fliegt und pariert zur Ecke.

65. Minute: Doppelwechsel bei der Jahnelf. Schneider und Moritz gehen vom Platz, dafür sind Thomas Stowasser und Julian Ziegler neu in der Partie.

64. Minute: Nächste Großchance für den Jahn. Moritz legt im Strafraum zurück, Schneider knallt den Ball über die Querlatte.

62. Minute: TOOOOOOOOOOOOOR FÜR DEN SSV JAHN! Und da scheppert's schon wieder im Tor der Gäste. Nach Balleroberung hat der Jahn ganz viel Platz. Schneider treibt den Angriff voran, legt links raus auf Medineli, der sofort weiterspielt rechts raus auf Caliskaner. Der hat freie Schussbahn und markiert hier seinen zweiten Treffer.

58. Minute: Jetzt mal wieder Gefahr vor dem Jahn-Tor, der Abschluss geht aber über das Tor von Alex Weidinger.

57. Minute: Und der nächste Abschluss des Jahn. Aktuell geht es für die Regensburger sehr einfach, hier gefährlich zu werden.

56. Minute: Moritz mit dem nächsten Abschluss aus der Distanz, aber der Ball geht links am Tor vorbei.

54. Minute: TOOOOOOOOOOOOR FÜR DEN SSV JAHN! Caliskaner zieht nach einem Dribbling mit links ab und erhöht auf 2:0. Doppelschlag für die Jahnelf.

53. Minute: TOOOOOOOOOOOOR FÜR DEN SSV JAHN! Medineli zieht nach Vorarbeit von Caliskaner an der Strafraumgrenze ab und der Ball geht unten rechts ins Tor. Führung für die Jahnelf.

52. Minute: Paz Gonzalez von den Gästen zieht von der rechten Seite nach innen und schließt kurz vor dem Strafraum ab. Sehr zentral und kein Problem für Weidinger.

49. Minute: Schon drei Ecken gab's in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit. Eine für den Jahn, zwei für die Gäste. Auch danach bleibt es aber beim Stand von 0:0.

46. Minute: Die zweite Halbzeit läuft! Der Jahn wechselt zur Pause einmal. Alex Weidinger steht nun statt Kevin Kunz im Tor - und hat auch die Kapitänsbinde übernommen. Auf dem Feld bleibt derweil alles gleich.

45. Minute: Halbzeit am Kaulbachweg. Es geht ohne Treffer in die Kabinen. Wir melden uns hier zur zweiten Halbzeit wieder zurück.

39. Minute: Kaum sagen wir's, schon wird's gefährlich, aber vor dem Jahn-Tor. Paz Gonzalez setzt sich gut durch, kommt zum Abschluss, Kunz wehrt aus spitzem Winkel zur Ecke ab. Auch die Ecke wird gefährlich, der Ball geht aber knapp über das Jahn-Gehäuse.

37. Minute: Aktuell passiert hier in beiden Strafräumen herzlich wenig.

32. Minute: Wie wir gerade erfahren, ist es für die Gäste heute der erste Test der Vorbereitung. Zudem sind von der aktuellen Elf nur zwei Vollprofis dabei, die anderen sind Amateurspieler.

30. Minute: Caliskaner versucht den Ball auf Sturm-Kollege Schneider durchzustecken, der aber wohl knapp im Abseits stand. Schade, da wäre viel Platz gewesen. Schöne Aktion von Caliskaner.

27. Minute: Schöne Aktion von Christoph Moritz. Erst setzt er energisch nach und hilft bei der Balleroberung nahe der gegnerischen Eckfahne. Dann, als der Ball wieder zu ihm kommt, flankt er vom linken Flügel. Caliskaner verpasst die Flanke knapp. Der Jahn macht nun mehr und mehr Druck.

25. Minute: Der Jahn mit einer guten Seitenverlagerung - und dann macht Herzig Dampf über die linke Seite. Seine Hereingabe landet bei Caliskaner, der den Ball im Zentrum stark behauptet und dann für Hoffmann durchsteckt. Der kommt völlig frei zum Abschluss, rutscht aber beim Abschluss weg wie schon wenige Minuten zuvor einmal. Schade, das wäre eine tolle Chance gewesen.

21. Minute: Jetzt kombinieren sich auch die Gäste mal durch, Martinovic steckt durch auf Brandstätter, doch Herzig bekommt die Situation für den Jahn geklärt und schlägt den Ball ins Aus.

18. Minute: Schneider erobert im Mittelfeld den Ball, Caliskaner leitet ihn schnell zurück auf Schneider, der in den Strafraum eindringt, aber nicht zum Abschluss kommt. Da ging's mal schnell und wäre fast gefährlich geworden.

15. Minute: Die Gäste spielen hintenrum ungenau, Schneider erkennt die Chance und macht Druck. Im Zweikampf kommt er zu Fall und bleibt auch kurz liegen. Aber er macht gleich weiter, zum Glück, kommt der Stürmer doch erst aus einer Verletzung zurück. Nach der Aktion kann er sich schon wieder beim Linienrichter beschweren, also alles gut.

11. Minute: Eine Ecke der Gäste köpft Caliskaner zunächst noch ohne Gefahr aus dem Strafraum. Die Gäste kommen mit dem zweiten Ball aber erneut vors Tor, Brandstätter schließt ab und Kunz muss eingreifen, hat den Ball im Nachfassen aber.

9. Minute: Ein besonderes Auge werfen wir heute natürlich auch auf Christoph Moritz. Der namhafte Neuzugang des Jahn, vergangene Saison noch beim Hamburger SV, spielt heute erstmals von Beginn an im Jahn-Trikot. Gestern war er bereits zu einem knapp halbstündigen Einsatz gekommen.

5. Minute: Schneider holt die erste Ecke für die Jahnelf in der Partie heraus.

4. Minute: Jetzt können wir auch die genaue Aufstellung des Jahn benennen: Kunz - Köppel, Baack, Vogl, Herzig - Zempelin, Moritz - Hoffmann, Medinelli - Caliskaner, Schneider

2. Minute: Herzig bleibt nach einem Zweikampf liegen und humpelt etwas. Es geht aber weiter für den jungen Verteidiger, der heute hinten links spielt.

1. Minute: Die Partie läuft!

14.58 Uhr: Beide Teams sind auf dem Platz. Der Jahn tritt in seinen weiß-roten Heim-Trikots an, die Gäste laufen in dunklelblau auf. Gleich geht's los.

14.55 Uhr: U21-Trainer Yavuz Ak schaut sich die Partie heute auch an. Klar, ein großer Teil des Teams heute ist aus seinem Kader. Das dürfte auch für ihn sicherlich interessant sein. Weil heute so viele U21-Spieler hier zum Einsatz kommen, wurde übrigens der für Freitagabend angesetzte Test der U21 gegen den Bayernliga-Konkurrenten SpVgg Hankofen kurzfristig abgesagt.

14.50 Uhr: Die Jahnelf ist bereits wieder in der Kabine. Noch zehn Minuten, dann geht's hier los. Wir sind durchaus gespannt, wie sich die vielen U21-Jungs hier heute präsentieren.

14.38 Uhr: Diese Woche steht dann auch noch die Entscheidung in der Kapitänsfrage an. Gestern, als eine Elf auflief, die einer möglichen Startelf gegen Kaiserslautern schon sehr nahe sein könnte, trug Benedikt Gimber die Binde. Eine Lösung, die wir für sehr gut befinden würden. Heißen muss das aber freilich noch nichts, im Laufe der Vorbereitung trugen sehr viele Spieler die Binde - unter anderem Wastl Nachreiner, Alexander Meyer, Max Besuschkow oder auch Sebastian Stolze.

14.25 Uhr: Da so viele U21-Spieler im Aufgebot sind, werden wir die genaue Anordnung der Jahn-Elf später noch nachreichen.

14.20 Uhr: Mit Kevin Kunz, der die Mannschaft heute als Kapitän aufs Feld führen wird, Kaan Caliskaner, dem jüngsten Neuzugang Christoph Moritz, Jan-Marc Schneider, Kevin Hoffmann und Tom Baack sind sechs Spieler aus dem Profikader in der ersten Elf. Dazu sind Alexander Weidinger, Nicolas Wähling und André Becker auf der Bank. Der Rest des Kaders steht heute gar nicht im Aufgebot.

14.13 Uhr: Die Aufstellung haben wir bereits. Wie erwartet, rotiert Jahn-Coach Mersad Selimbegovic im Vergleich zum 1:1 gestern in Linz einmal komplett. Die Oberpfälzer treten hier heute mit einer besseren U21 an: Kevin Kunz - Benedikt Köppel, Fabian Vogl, Kaan Caliskaner, Elias Herzig, Christoph Moritz, Jan-Marc Schneider, Kevin Hoffmann, Tom Baack, Björn Zempelin, Ediz Medineli.

14.10 Uhr: Servus liebe Fußballfreunde! Wir melden uns hier live vom Jahn-Trainingsgelände am Kaulbachweg. Um 15 Uhr empfängt der SSV Jahn Regensburg den Österreichischen Zweitligisten SK Vorwärts Steyr. Es ist der letzte Test, ehe es am kommenden Wochenende im Pokal beim 1. FC Kaiserslautern ernst wird.