Vortrag zu Baurecht

Gemeindetag informiert Bürgermeister aus dem Kreis Landshut


Diskussionen zur Siedlungsentwicklung haben neue Vorgaben im LEP ausgelöst. Das Bild zeigt ein Baugebiet in Ober- aichbach.

Diskussionen zur Siedlungsentwicklung haben neue Vorgaben im LEP ausgelöst. Das Bild zeigt ein Baugebiet in Ober- aichbach.

Digitale Bauanträge, Außenbereichssatzungen, das LEP - die Themenvielfalt in Sachen Baurecht bei der Bürgermeisterversammlung am Mittwoch in Kumhausen war groß. Als Referent zu Gast war Matthias Simon vom Bayerischen Gemeindetag. Er erklärte, was dieser vor allem auch zum Landesentwicklungsprogramm (LEP) sagt und plant.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat