Vortrag in Viechtach Auftakt zur Fairen Woche

Das Fair Trade Logo. Das Wort "fair" hingegen ist kein geschützter Begriff. Foto: Daniel Karmann/dpa

Seit Freitag läuft die Faire Woche in Deutschland, noch bis zum 25. September unter dem Motto "Fair statt mehr - ein gutes Leben für alle". Auch der Landkreis und die Stadt Viechtach, beide mit dem Fairtrade-Siegel ausgezeichnet, beteiligen sich mit zahlreichen Veranstaltungen daran.

Den Anfang machte am Freitagabend in Viechtach der Vortrag "Alles rund um den fairen Handel" von Sabine Leistner, Leiterin des Weltladens in Regensburg und Bildungsreferentin des Vereins "Solidarität in der Einen Welt".

Begrüßt wurden die Zuhörer im "vollbesetzten" Pfarrsaal - durch die coronabedingten Abstandsregeln war die Zahl der Plätze entsprechend reduziert - von Albert Schötz vom Pfarrgemeinderat und Gudrun Reckerziegel, Koordinatorin des Fairtrade-Landkreises.

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading