Vortrag in Bodenmais

Stabsfeldwebel findet klare Worte zur Bundeswehr-Situation


Stabsfeldwebel a. D. Gerhard Stärk nahm bei seinem Referat kein Blatt vor den Mund.

Stabsfeldwebel a. D. Gerhard Stärk nahm bei seinem Referat kein Blatt vor den Mund.

"Ausrüsten statt Aufrüsten", so sieht Gerhard Stärk den dringenden Handlungsbedarf für die Bundeswehr. Bürgermeister Joachim Haller hatte den Stabsfeldwebel a. D. zusammen mit der CSU-Ortsvorstandschaft als Referenten vor Kurzem für die Hauptversammlung beim Adam-Bräu gewinnen können. Vor seinem Vortrag stimmte der ehemalige Artillerie-Berufssoldat darauf ein, dass er "ohne Maulkorb" reden werde. "Klein aber fein" stellt sich der Landesvorsitzende von Süddeutschland im Deutschen Bundeswehrverband den Zustand der deutschen Streitkräfte von Heer, Luftwaffe und Marine vor.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat