Vorfall nahe Grafenau

Lastwagen schiebt Auto einfach weiter


Ein ungeduldiger Lastwagenfahrer hat nahe Grafenau das Auto vor ihm einfach angeschoben (Symbolbild).

Ein ungeduldiger Lastwagenfahrer hat nahe Grafenau das Auto vor ihm einfach angeschoben (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Freitag soll ein Lastwagenfahrer zwischen Grafenau und Reismühle einen Wagen einfach vor sich hergeschoben.

Gegen 13.50 Uhr staute sich laut Polizeibericht der Verkehr, eine 39-Jährige ließ eine Lücke, damit die Einfahrt zu einem Firmengelände frei blieb. Ein 43-jähriger Lastwagenfahrer störte sich daran, weshalb er den Wagen einfach rund 100 Meter vor sich herschob. Obwohl sie bremste, konnte die Frau den Wagen nicht zum Stehen bringen.

Als die Polizei eintraf, war der Lastwagenfahrer immer noch ungehalten und zeigte keine Einsicht. Er habe gegenüber der Polizei gesagt, dass es sich lediglich um einen "leichten notwendigen Schubs" gehandelt habe. Er sei sich keiner Schuld bewusst. Gegen den Fahrer wird nun ermittelt.