Vorfall in Weng

Eisenstange in Maisfeld beschädigt Mähdrescher


Durch eine Eisenstange im Feld ist bei Weng ein Mähdrescher bei der Ernte beschädigt worden. (Symbolbild)

Durch eine Eisenstange im Feld ist bei Weng ein Mähdrescher bei der Ernte beschädigt worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein bislang unbekannter Täter hat in einem Maisfeld im Landkreis Landshut eine Eisenstange an einer Maispflanze angebracht - und so den Mähdrescher des Landwirts beschädigt.

Laut Polizeibericht ereignete sich der Vorfall in einem Feld bei Hörmannsdorf (Gemeinde Weng). Bei der Ernte geriet die Stange in das Mähwerk. Laut dem betroffenen Landwirt war sein Mähdrescher schon am Vortag auf dieselbe Weise beschädigt worden. Der entstandene Sachschaden wird insgesamt auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt.