Vorfall in Vilshofen

Auseinandersetzung mit Messer endet im Krankenhaus


In Vilshofen sind zwei Männer aneinandergeraten. (Symbolbild)

In Vilshofen sind zwei Männer aneinandergeraten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montag gerieten zwei Männer in einer gemeinsamen Unterkunft in Vilshofen (Kreis Passau) in einen Streit, bei dem einer der beiden mit einem Messer verletzt wurde.

Am Abend eskalierte laut Polizeibericht der Streit eines 24-Jährigen mit seinem 40-jährigen Arbeitskollegen. Angeblich sei es um die Essgewohnheiten der beiden Männer gegangen. Zunächst haben sich beide in ihre jeweiligen Zimmer zurückgezogen.

Als dem 24-Jährigen aber einfiel, dass der 40-Jährige zuvor ein Schlachtermesser aus der Küche mitgenommen hat, kehrte er kurzerhand zurück, um dies zu klären. Als er dann den sturzbetrunkenen 40-Jährigen, der mittlerweile in seinem Bett lag, auf das neben ihm liegende Messer ansprach und es ihm sicherheitshalber wegnehmen wollte, wurde er in einer Rangelei an der Hand verletzt. Er floh dann vom Anwesen und kontaktierte telefonisch seinen Arbeitgeber, der wiederum die Polizei informierte.

Die Polizeibeamten nahmen den 40-jährigen Beschuldigten in seinem Zimmer vorläufig fest und lieferten ihn nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wegen Fremdgefährdung in ein Bezirkskrankenhaus ein. Er muss sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Der Geschädigte wurde im Krankenhaus behandelt, konnte es aber am gleichen Tag wieder verlassen.