Vorfall in Vilsbiburg

Bub mit Dreirad "wild" unterwegs


In Vilsbiburg war am Dienstag ein Bub mit seinem Dreirad offenbar so wild unterwegs, dass eine besorgte Frau die Polizei verständigte. (Symbolbild)

In Vilsbiburg war am Dienstag ein Bub mit seinem Dreirad offenbar so wild unterwegs, dass eine besorgte Frau die Polizei verständigte. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein nicht alltäglicher "Verkehrsrowdy" wurde am Dienstag der Polizei in Vilsbiburg gemeldet. Ein Junge mit einem Dreirad soll am Nachmittag den Verkehr in der Berliner Straße gefährdet haben.

Laut Polizeibericht hatte eine besorgte Autofahrerin gegen 15.20 Uhr die Polizei verständigt. Demnach soll ein etwa acht Jahre alter Bub mit seinem Dreirad "wild umhergefahren" sein. Dabei war er offenbar so abgelenkt, dass er nicht auf den fließenden Verkehr achtete. Laut der Anruferin soll der Junge dort schon öfters mit seinem Kinderdreirad unterwegs gewesen sein. Zu einem Unglück kam es - soweit bislang bekannt - allerdings nicht. Beim Eintreffen der Polizei konnte der Bub nicht mehr angetroffen werden. Sollte er erwischt werden, droht ihm und seinen Eltern eine Belehrung über sein Verhalten im Straßenverkehr.