Vorfall in Velden

Einbruch in Biomarkt: Polizei sucht Zeugen


In einen Biomarkt in Velden ist eingebrochen worden. Polizei und Kripo ermitteln. (Symbolfoto)

In einen Biomarkt in Velden ist eingebrochen worden. Polizei und Kripo ermitteln. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben sich zwei Unbekannte Zugang zu einem Biomarkt in Velden verschafft und einen Tresor gestohlen. Die Polizei Vilsbiburg und die Kriminalpolizei Landshut ermitteln, heißt es in einer Pressemitteilung.

Am Sonntag um 1 Uhr haben zwei Männer die Eingangstür zum Biomarkt aufgehebelt und sich so Zutritt zu den Verkaufsräumen verschafft. Aus dem Büroraum haben sie einen 100 Kilogramm schweren Tresor gestohlen.

Der Tresor wurde mittlerweile in der Nähe gefunden. Beute- und Sachschaden liegen jeweils im unteren vierstelligen Bereich, teilt die Polizei mit.

Es sei wahrscheinlich, dass die Täter mit einem Auto unterwegs waren, um den Tresor zu transportieren. Hinweise an die Kripo Landshut unter 0871/9252-0.