Vorfall in Tschechien

Unbekannte sollen Mann aus Kreis Cham ausgeraubt haben


Unbekannte sollen am Freitag einen Mann auf einem Parkplatz in Tschechien ausgeraubt haben. Die Kripo ermittelt. (Symbolbild)

Unbekannte sollen am Freitag einen Mann auf einem Parkplatz in Tschechien ausgeraubt haben. Die Kripo ermittelt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Mann aus dem Landkreis Cham soll auf einem Parkplatz in Tschechien niedergeschlagen und ausgeraubt worden sein. Die Kripo ermittelt.

Laut Polizei erstattete ein 51-Jähriger aus dem Landkreis Cham am Freitagabend bei der Polizei Anzeige. Er gab an, dass er um 19 Uhr auf dem Parkplatz Babylon in der Nähe des Grenzübergangs Furth im Wald niedergeschlagen worden sei. Anschließend hätten die zwei bislang unbekannten Männer aus seinem Geldbeutel einen niedrigen dreistelligen Eurobetrag gestohlen. Nach dem Raub seien sie in Begleitung einer Frau geflüchtet.

Der 51-Jährige erlitt Prellungen im Gesicht. Von den Tätern fehlt jegliche Spur. Die Kripo Regensburg ermittelt.