Vorfall in Triftern

17-Jähriger bei Benzinbrand verletzt


Eiin 17-Jähriger wurde bei einem Benzinbrand verletzt. (Symbolbild)

Eiin 17-Jähriger wurde bei einem Benzinbrand verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am späten Dienstagabend hat sich ein 17-Jähriger in Triftern im Landkreis Rottal-Inn leichte Brandverletzungen zugezogen, als ein Bekannter ihm beim Umfüllen von Benzin ein brennendes Feuerzeug hinhielt.

Der Jugendliche wollte den Treibstoff aus einem Kanister in eine Flasche umfüllen, um später damit seinen Roller zu betanken. Ein 19-Jähriger wollte der Polizei zufolge die umstehende Gruppe erschrecken und hielt ein brennendes Feuerzeug an den Kanister. Das Benzin entzündete sich und konnte nicht mehr gelöscht werden. Erst die Feuerwehr wurde Herr über die Flammen. Der 17-Jährige wurde leicht verletzt, musste aber nicht unmittelbar behandelt werden. Gegen den 19-Jährigen wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.