Vorfall in Straubing

Pöbelnder Mann wehrt sich gegen Polizeimaßnahmen


Ein Mann soll sich am frühen Sonntagmorgen gegen die Polizei gewehrt haben. (Symbolbild)

Ein Mann soll sich am frühen Sonntagmorgen gegen die Polizei gewehrt haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 31-Jähriger hat sich am Sonntag nach einer Pöbelei in einer Diskothek in Straubing gegen die Polizei gewehrt.

Um 3.25 Uhr soll laut Polizeibericht ein 31-Jähriger mehrere Gäste einer Diskothek in der Bernauergasse angepöbelt und anschließend eine Flasche auf die Straße geworfen haben. Die Polizei sprach einen Platzverweis aus, den der Mann nicht befolgte. Die Polizei nahm ihn deshalb in Gewahrsam und brachte ihn zur Dienststelle. Dort beleidigte er die Beamten und wehrte sich gegen die Unterbringung in einer Zelle. Unter anderem versuchte er, einen Polizisten zu beißen.

Der Mann bekommt nun eine Anzeige wegen Widerstand, Körperverletzung und Beleidigung.